Dermatologische Diagnose- und Therapieverfahren

Operative und nicht-operative Behandlungen, Balneo-Phototherapie und
Hautkrebsfrüherkennung

Proktologie, Kinderdermatologie und Venerologie

Dank unseres Fachärzteteams können wir Ihnen weitere Beratungs- und Behandlungskompetenz in dermatologischen Diagnose- und Therapieverfahren anbieten. So erlaubt uns moderne Technik eine sichere Hautkrebsfrüherkennung durch Auflichtmikroskopie.

Für unsere Psoriasis-Patienten haben wir eigens die Möglichkeiten zur Durchführung der Balneo-Phototherapie geschaffen. Kleine Eingriffe und ambulante Operationen führen wir in unseren beiden Eingriffsräumen selbst durch. Expertise rund um die Themen Kinderdermatologie, Proktologie, Allergologie, Phlebologie und Venerologie runden unser Angebot ab.

Dermatologische Spezialgebiete der Hautarztpraxis Dermatologie im Zentrum von Wiesbaden. Durch unsere vielfachen Spezialisierungen bieten wir Therapien und Behandlungen in den Bereichen Hautkrebsfrüherkennung, Proktologie, Kinderdermatologie und Venerologie an.

Ambulante Operationen

In zwei modern ausgestatteten, ambulanten Eingriffsräumen führen wir minimalinvasive Hautproben durch. Sollte sich aus dem Ergebnis eine weitere Operation ableiten, so verfügen wir über eine große Erfahrung zur kosmetisch anspruchsvollen Deckung etwaiger Hautdefekte.

Gemäß unserer Philosophie möchten Ihnen, soweit wie möglich, stationäre Aufenthalte ersparen und Ihnen bei der Abklärung Ihrer Probleme umfassend helfen.

Abläufe vor ambulanten Eingriffen:

• Bevor überhaupt ein Eingriff an der Haut notwendig ist, können wir in den meisten Fällen schon durch eine computergestützte Auflichtmikroskopie das Gefährdungspotential einer Hautveränderung sehr gut einschätzen. In vielen Fällen reicht eine videogestützte Verlaufskontrolle und wir können Ihnen Operationen ersparen.

• Sollte sich dennoch ein Bösartigkeitsverdacht ergeben, so wird meist durch eine flache, minimale Scheibchenentnahme der Haut oder eine Ministanze eine feingewebliche Abklärung angestrebt. Sollte sich dann immer noch der Verdacht auf etwas Bösartiges erhärten, so entfernen wir den Tumor, so groß wie nötig und so klein wie möglich unter bestmöglicher Vermeidung einer späteren auffälligen Narbenbildung.

Balneo-Phototherapie

Die Schuppenflechte ist eine der großen Volkskrankheiten. Viele Patienten leiden nicht nur an den Folgen der Hauterkrankung sondern auch unter der Beteiligung der Gelenke. Es ist bekannt, dass das Risiko für Stoffwechselerkrankungen und Gefäßerkrankungen durch eine Psoriasis-Erkrankung deutlich ansteigt. Unsere Praxis ist Mitglied im Psoriasis-Praxisnetz Südwest e.V. Auf der Webseite www.psoriasis-praxisnetz.de finden Sie eine Arztsuche und viele nützliche Infos.

Zur Linderung Ihrer Beschwerden bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Psoriasistherapie an:

• Behandlung mit Externa

• systemische Therapie mit Fumarsäure, Methothrexat, Ciclosporin und Retinoiden